Nachrichten

Ringe: schmückende Symbole für Liebe, Freundschaft, Partnerschaft

Als wir 1986 geheiratet haben, fehlten uns Zeit und Nerven, uns um Trauringe zu kümmern. Die Auswahl war auch nicht so verlockend. Ein paar Jahre später entschieden wir uns für schmale Eheringe aus 585er Gelbgold mit einer schräg umlaufenden Kante.

Trauringe aus eigener Anfertigung
Trauringe aus eigener Anfertigung

Paarweise getragene Ringe werden auch manchmal Verlobungsringe genannt. Auch sie werden meistens an der linken Hand getragen. Wir führen schöne Ringe aus Silber, Edelstahl oder Gold, aus Materialkombinationen, mit und ohne Brillant oder synthetischen Zirkonia. Freundschaftsringe haben wir nicht nur für den Ringfinger, sondern auch für den Mittelfinger, Zeigefinger oder Daumen verkauft.

Trauringe aus "Tantal"
Trauringe aus "Tantal"

Neuerdings wird das Metall „Tantal“ für Ringe verwendet. Sehr hohe Schmelztemperatur, schwer zu bearbeiten, widerstandsfähig, interessant dunkelgrau… Mehr dazu demnächst.

Zurück