Nachrichten

"TonTräger" - eine exklusive Kollektion von Anika Krause

von Anika Krause

Die Schmuckkollektion „TonTräger“ basiert auf meiner Studienarbeit an der staatlichen Zeichenakademie Hanau während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gestalterin.

Die Musik-Cassette, der Tonträger der 1980er Jahre, lieferte die Idee, um die sich meine Kollektion dreht. Formal mit den Zahnrädern, dem Bandsalat und der Verbindung zwischen beidem. Bei der Material- und Farbwahl zitiere ich das Lebensgefühl dieser Zeit – Neonfarben, Acryloberflächen kombiniert mit geschwärztem Silber.

Kernstück der Kollektion sind die Halsketten mit großen Anhängern, in denen Farbe und Form, losgelöst von der Ursprungsidee, einen unkompliziert fröhlichen Ausdruck finden. Wie die Musik, die man von den Kassetten gehört hat.

Passende Ringe und Ohrschmuck ergänzen das Outfit, das damit ganz zeitgemäß und kein bisschen Retro wirkt.

Zurück